MADINAT JUMEIRAH | TO BE MORE PRECISE: ONE DAY IN PARADISE

MADINAT JUMEIRAH | TO BE MORE PRECISE: ONE DAY IN PARADISE

Wie lässt es sich bei 42 Grad und 33 Grad Wassertemperatur im Urlaub aushalten? Schatten, Pool und kalte Drinks! Ganz nach diesem Motto haben wir in unserem Dubai-Urlaub einen Tag in/im Madinat Jumeirah verbracht und es war mega! Jedem zum empfehlen und gegen etwas Schmerzensgeld bekommt man einen Tag im Paradies 😉

Madinat Jumeirah wurde bereits 2004 eröffnet und ist ein „Hotel-, Freizeit- und Geschäftszentrum“. Whuaaaat?! Yep, ihr habt richtig gelesen – ich übersetze das mal: Madinat Jumeirah ist eine künstlich angelegte Stadt, die aufwendig mit viel Grün und einem (selbstverständlich) künstlichen Gewässer (erinnert an eine Lagunenstadt) direkt am traumhaften Jumeirah-Beach erbaut wurde. Die gesamte Anlage erinnert an einen Traum aus 1001-Nacht, hat einen eigenen Souk, etliche Restaurants und Cafes, ein Theater und insgesamt 3 Hotels. Über eines der Hotels – mein absoluter Favorit das „Al Qasr“ – könnt ihr euch ein Tagesticket für die gesamte Anlage kaufen. Einfach an der Rezeption nachfragen und schon kann der Spaß beginnen. In diesem Ticket ist bereits ein 150 Dirham Verzehr-Voucher erhalten, den ihr direkt am Pool des Hotels einlösen könnt. Ihr müsst die frisch gepressten Säfte (Melone, Grapefruit & Co.) unbedingt ausprobieren. YUM!

Processed with Snapseed.
Lobby des Al Qasr
Processed with Snapseed.
Aussicht über die „Lagunenstadt“
image
Aussicht auf das Burj Al Arab

Wir haben den Tag genutzt, um am Pool zu entspannen und den paradiesischen Strand zu nutzen. Auch wenn es nur ein kurzes Vergnügen im Wasser war, hat es sich doch gelohnt. Überall auf der Anlage gibt es Caddy-Stationen, die euch zwischen den verschiedenen Stopps hin- und herfahren. Zudem könnt ihr euch in eines der Wassertaxis mogeln und zum Madinat-eigenen Souk fahren lassen. Da ich persönlich den eigentlichen Souk in der Dubai-Altstadt nach 2 Minuten wieder verlassen habe (nervige Verkäufer, die super aufdringlich sind – schlimmer als ich es aus der Türkei gewöhnt bin), war das eine ganz nette Abwechslung.

Wenn ihr in Dubai seid & mal einen Tag einfach abschalten und etwas „Neues“ erleben wollt, kann ich euch Madinat Jumeirah nur empfehlen. Tagsüber Beach- und Pool und abends füllen sich die Restaurants mit Touristen & Expats, die den Tag ausklingen lassen wollen – für mich einfach der perfekte Tag in Dubai fernab von aller Hektik.

Processed with Snapseed.
Exklusiver Bereich des Strands
Processed with Snapseed.
Aussicht auf das „Pierchic“
Processed with Snapseed.
Privatstrand des Madinat Jumeirah

2 Gedanken zu „MADINAT JUMEIRAH | TO BE MORE PRECISE: ONE DAY IN PARADISE

  1. One day in Paradise passt wirklich, die Bilder sind unglaublich schön und ich würde grade am liebsten dort am Strand liegen, statt hier im grauen Deutschland zu sitzen…
    liebste Grüße, Kati ❤
    http://www.katiys.com

    Like

    1. Liebe Kati, danke für deinen netten Kommentar! Wäre jetzt auch lieber dort – ich habe mich im September zwar noch über die Wassertemperatur von 33 Grad aufgeregt..das wäre jetzt aber auch egal 🙂 Liebe Grüße, Melek

      Like

Kommentare sind geschlossen.